Reisverschluss öffnet sich beim setzen normal oder kaputt?

6 Antworten

Daran sieht man, dass der Jacke an dir eine Nummer größer gut getan hätte.

Aber mach den unteren Reißverschluss einfach schon von selbst ein paar CM auf. Dann geht da nicht so leicht was kaputt und du hast die Jacke noch länger.

Das sieht für mich nach einem Zweiwege-Reißverschluss aus. Dieser dient dazu, die Jacke von unten zu öffnen, wenn man zum Beispiel Fahrrad fahren möchte.

Der Verschluss ist nicht kaputt- es soll so sein. Probiere es ruhig aus, indem du den Schieber nach oben bewegst.

von alleine öffnet sich so ein Reisverschluss nicht, also ist der Träger der Jacke wohl etwas zu füllig für das Teil. Diese Jacken sind sog. Autofahrerjacken, man öffnet sie unten um bequemer im Auto zu sitzen, na ja und da sie von alleine aufgeht, steht ja oben liegt es wohl daran.

Dann ist die Spannung für den Reißverschluß zu groß

  • entweder ist die Jacke zu eng

oder

  • der Träger der Jacke hat zuviel an Umfang

Da der Klügere meist nachgibt, ist es in diesem Fall der Reißverschluß

boncuk067
Beitragsersteller

Also kaputt?

nein das ist natürlich so gewollt! Alles OK 😉