Kann ein Schneider einen Reißverschluss in eine Bomberjacke machen (Bild)?

Die Jacke - (Mode, Rap, Fashion)

5 Antworten

Na ja, so einfach ist das nicht. Erstens muss vorher das komplette Futter raus um an die Jacke zu kommen. Dann müssen die Ärmelinnennähte aufgetrennt werden, damit man den Reißverschluss ordentlich nähen kann und nicht die ganze Jacke unter dem Füßchen hat. Dann müsste man wissen ob es reicht, wenn der Reißverschluss nur aufgestzt werden soll, oder eingenäht werden muss. Dazu müsste die Jache aufgeschnitten werden, wozu wahrscheinlich das Material fehlt, weil je Reißverschluss-Seite mindestens 1cm Naht gebraucht wird. Dann muss ein unterfutter unter den zu öffnenden RV und das Futter wieder rein. Ich rate als Schneiderin ab. Das wird nicht nur viel zu teuer, sonder kann auch nicht jeder Schneider. Kauf das Teil fertig mit RV, oder lass Deine Jacke eben einfach ohne bevor sie im Müll landet.

KanyeWestVibes 
Beitragsersteller
 01.11.2016, 21:04

Das Geld spielt keine Rolle. Übrigens kostet die Jacke sonst 850$

KanyeWestVibes 
Beitragsersteller
 01.11.2016, 21:07
@KanyeWestVibes

Die 850$ wären ja nicht das Problem, aber Problem ist nur dass die Jacke ausverkauft ist. Alternativen gibt es nicht. Mit DIYs bin ich schon sehr erfolgreich gewesen nur für sowas würde ich wohl viel Geld in einer Schneiderei ausgeben. 

Reißverschluss flach aufnähen lassen, Kann jeder Schneider.

ja, das macht dir jede schneiderei

Eigentlich müsste jeder gute schneider sowas hinbekommen