Reiseunterlagen von Opodo

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird mit den Reisepass klappen, innerhalb der EU reicht sogar der Führerschein oder Personalausweis zum Fliegen. Im zweifelsfall würde ich die Ausgedrucke email mitnehmen. Die Zeiten in denen an ein RIchtiges Flugticket bekommen hat sind vorbei.

Wenn du mit RyanAir fliegst dann must du vorhher den Online-Checkin machen und einen Zettel ausdrucken, sonst kostet es 40€. Nur dass ich es mal los geworden bin :-)

Beim Checkin im Hotell reicht normalerweise auch die Kreditkarte...

Im Prinzip kannst du jetzt einfach mit NUR deinem Reisepass an den CheckIN gehen und da bekommt ihr dann den Boarding Pass, falls Opodo auch wirklich ein Flug gebucht hat :D Hab das vor zwei Wochen auch so gemacht, normalerweise hab ich auch noch gern etwas in der Hand, aber zwingend ist das nicht..

Diemona1982
Beitragsersteller

na dann hoff ich mal dass der Flug wirklich gebucht ist :-) Danke!

shinjemmm  23.03.2011, 16:25
@Diemona1982

Ja wird er schon sein :D Reisen ist heutzutage schon unkompliziert, ausser man fliegt über Amerika, die wollen von jedem durchreisenden noch die Fingerabdrücke von jedem Finger :@   Wünsche eine angenehme und unkomplizierte Reise !