Reisetasche oder Koffer?

Koffer 72%
Reisetasche 28%

39 Stimmen

9 Antworten

Nicht eindeutig. Im Auto auf jeden Fall Taschen, die sind viel flexibler zu positionieren und packen als Koffer - da passt viel mehr in den Kofferraum. Im Flieger lieber Koffer, der ist stabiler und der Inhalt wird mehr geschont.
An sich finde ich einen Koffer praktischer zu packen und etwas schneller darin zu finden.

Reisetasche

Auch gerne in Form eines Rucksacks. Kommt dann aber auf die Art von Urlaub an.

Kommt drauf an, was und wie viel du mitnehmen möchtest.

Koffer

Auch wenn Reisetaschen flexibler mit dem Packen sind, kann mein Rücken die nicht ab.

Koffer

Je nachdem. Wenn ich das Gepäck aufgebe, dann ein Koffer. Wenn ich das Gepäck bei mir behalte, dann eine Reisetasche