Reisetasche mit 100L oder 120L Volumen für halbes Jahr?

5 Antworten

120 Liter, Rollen und Rucksackfunktion.

Dazu eine kleine Kofferwage für 10 € und Kleidertaschen zum Sortieren deiner Kleidung

Z.B.

Amazon Brand - Eono Digitale Kofferwaage Gepäckwaage Küche Tragbare Hängewaage für Koffer, Taschen, 50kg / 110 lb, hintergrundbeleuchtetes LCD-Display, Tara-Funktion - Schwarz : Amazon.de: Koffer, Rucksäcke & Taschen

Amazon Basics Kleidertaschen-Set, 4-teilig, je 1 kleine, mittelgroße, große und schmale Packtasche, Schwarz : Amazon.de: Koffer, Rucksäcke & Taschen

Du Packst Sachen für 1-2 Wochen. Alles was Verbrauchsgüter sind (Shampoo, Duschbad) kaufst du neu vor Ort musst du nicht mit schleppen. spart Gewicht

Such dir ne Unterkunft mit Waschmaschine, so das du regelmäßig waschen kannst. Gehen Klamotten kaputt, musst du eben vor Ort was neues kaufen.

Ohne Technik, nur Klamotten solltest du eigentlich weit unter 20 kg bleiben, selbst wenn du Winterklamotten brauchst.

Auf der Hinfahrt ist deine Tasche entsprechend leer. Ich versprech dir, auf dem Rückflug brauchst du das zusätzliche Volumen für Mitbringsel.

Was nützt das 120l Gepäckstück wenn es nur 20 kg wiegen darf ?

Ich würde nachdenken ob dich da vielleicht übergepäck zu buchen lohnt. Auf keinen Fall zu Abflug 8 kg Übergewicht dabei haben ...Day würde richtig teuer.

Andere Alternative ist es, wenn du dir was nachschauen lässt per DHL.

Du brauchst keine 100 Liter. Wenn du die naemlich voll packst, duerftest du weit ueber die erlaubten 20 Kilo hinaus sein.

Standardgröße und -gewicht von Handgepäck

Kürzlich hat die IATA diese Kriterien weiter konkretisiert: Das Handgepäck darf maximal 50 cm x 40 cm x 25 cm messen, Griffe und Rollen inbegriffen. Das Maximalgewicht darfwiederum 10 kg nicht überschreiten

DerAngestellte
Beitragsersteller

es geht nicht um Handgepäck sondern um das Aufgabegepäck

Idris164  08.05.2022, 11:50
@DerAngestellte

Dann solltest du das dazu schreiben :)

der Rucksack sollte so groß sein, dass du ihn noch gut tragen kannst

DerAngestellte
Beitragsersteller
@Idris164

das Aufgabegepäck möchte ich doch nicht als Rucksack tragen. Es darf ja 20 kg wiegen, Abmessungen egal. Wollte wissen, ob 120L oder 100L besser ist bzw. ob 100L reichen würden für das halbe JAhr^^

Idris164  08.05.2022, 11:53
@DerAngestellte

In 120 l bekommst du mehr rein… man kauft sich auch immer etwas im Ausland…

ich würde auch nicht Zuviel mitnehmen, da es dort alles zu kaufen gibt und man meist viel zu viel dabei hat..

ich würde also 120 l empfehlen, damit du für die Rückreise ich etwas stauraum hast

nimm einen vernünftigen Koffer und füll ihn mit den erlaubten 20 kg