Reisestoniert trotz Zahlung?
Hallo,
meine Freundin und ich haben am 30.10 eine Pauschalreise bei Check ** gebucht über den Vertragspartner V Tour*.
Leider war die Zahlung per Kreditkarte nicht möglich, wodurch wir eine Mahnung erhielten mit einer Zahlungsfrist zum 18.11.
Die Zahlung erfolgte per Echtzeit Überweisung und ging nachweislich am 18. November bei der Bank des Unternehmens Vtours ein. Nun stellt sich das Unternehmen quer und sagt die Reise wäre nicht fristgerecht bezahlt worden und ist vom Vertrag zurückgetreten und hat uns die Reise kostenpflichtig storniert wodurch wir, stand jetzt auf den ganzen Kosten sitzen bleiben würden.
Vor drei Tagen wurde uns noch gesagt, dass es sich um ein Missverständnis handelt und dass wir noch rechtzeitig fliegen können. Zudem wurde uns ein Upgrade von Economy auf Business und von einem Deluxe Zimmer auf eine Junior Suite versprochen. Man sagte uns, wir sollten uns keine Sorgen machen und erst einmal nichts anderes buchen, da sich darum gekümmert wird und wir am nächsten Tag einen Anruf erhalten sollten.
Und heute erhielten wir eine Stornorechnung von über 3.000€.
Hat jemand Ahnung wer jetzt im Recht? Darf das Unternehmen die über 3000 € einbehalten oder haben wir Recht auf Schadensersatz und Rückerstattung unseres Geldes?
3 Antworten
Vor drei Tagen wurde uns noch gesagt, dass es sich um ein Missverständnis handelt und dass wir noch rechtzeitig fliegen können ...
Moeglicherweise haben nur sich die euch vor gerade mal 3 Tagen zugesagte Klaerung der Angelegenheit und der Versand der Stornorechnung ueberschnitten und das Problem ist tatsaechlich laengst geloest, die Stornorechnung war aber bereits auf dem Weg.
Das ist wohl ein Fall für einen Anwalt. Da ihr aber eine rechtzeitige Überweisung nachweisen könnt, wird es wohl eher darauf raus laufen, das ihr euer Geld zurück bekommt, plus eine Entschädigung für die nicht antretbare Reise
Vielen Dank für die Antwort und ich denke es inzwischen auch, dass der Anwalt die beste Lösung sein wird.
freundliche Grüße
Hallo,
ich bin bei Caveman. Es wäre möglich, dass sich der Versand der Stornorechnung und die Lösung des Problems überschnitten haben.
DAS wäre also als erstes zu klären.
LG, Chris
Hallo,
leider nicht. Es kam erst die Zahlungsbestätigung und dann die Stonierung.
lg