Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen?

4 Antworten

Die RRV versichert dich gegen Kosten, welche bei Rücktritt von der Reise entstehen... Sagt ja der Name schon.

Im Normalfall besteht diese Versicherung genau für den Zeitraum der Reisedauer.

Den Zeitraum kannst du so verstehen:

du kannst nur eine Reise Versichern welche X Tage in der Zukunft liegt.

Einfache Begründung. Beginnt morgen deine Reise, und du bekommst heute eine schwere Erkrankung, könntsst du sonst theoretisch schnell eine RRV abschließen, und die müsste dann für die Kosten aufkommen. so wird der mögliche Betrug umgangen.

In der Regel schließt man die Rücktrittsversicherung gleich mit der Buchung ab

Wenn jemand später noch auf die Idee kommt, ist der Verdacht berechtigt, dass sich bereits abzeichnet, dass die Reise nicht angetreten werden soll

eine Reiserücktrittsversicherung schließt man üblicherweise bei der Buchung einer Reise ab - eben für den Fall, dass man zurücktreten muss, um den dann eintretenden Schaden abzusichern

ist der Schaden schon eingetreten kann man die Versicherung nicht mehr abschließen

ob für die Klassenfahrt so etwas abgeschlossen wurde, musst Du denjenigen fragen, der gebucht hat - also den Lehrer z.B.