Reisepass für Türkei? Ja - Nein

7 Antworten

Ja. Personalausweis reicht. Allerdings bekommst du dann einen Ausdruck als Visum, da ja kein Visumstempel in den Pass gesetzt werden kann. Diesen Ausdruck musst du unbedingt aufheben und bei der Ausreise wieder abgeben, da es ansonsten teuer wird.

Hallo,

um in die Türkei zu fliegen reicht als deutscher der Personalausweis. Allerdings sollte man nicht mit einem vorl. Personalasuweis fliegen. Da kommt es immer wieder zu Problemen.

Wenn ihr mit einem Kind fliegen solltet denk an einen Kinderreisepass!!!

Hallo,

schon seit mindestens 20 Jahren braucht man als Deutscher für eine Einreise in die Türkei keinen Reisepass, ein PA reicht.

Wenn Du aber Ausländer mit Wohnsitz in Deutschland bist, kann es natürlich anders aussehen. Dann wende Dich an die Türkische Botschaft oder an ein Konsulat.

es ist egal mit welcher flugesellschaft du fliegst, die einreisebestimmungen ändern sich dadurch nicht.

soweit ich weiss, brauch man einen reisepaß, da die türkei nicht zur eu gehört.

googel mal mit dem suchbegriff reisebestimmungen türkei

Als deutscher Staatsbürger genügt der einfache Personalausweis. Man bekommt aber so einen kleinen Zettel, auf dem die Ein-und Ausgänge gestempelt werden; das würde ich lieber nicht verlieren.