Reisepass abgelaufen, brauche schnell einen neues was tun?

6 Antworten

Mein Beileid zum Hinschied Deiner Oma.

Ich nehme an, Dein russischer Reisepass ist abgelaufen. Ruf gleich morgen nächstgelegene russische Botschaft/Generalkonsulat an  und schildere Deine Situation https://russische-botschaft.ru/de/consulate/konsularabteilung/ - es lässt sich mit Sicherheit eine Lösung finden

  • Du kannst mit dem abgelaufenen russischen Pass nach Russlan reisen wenn Du ein „Rückreisezeugnis“ von der Konsularabteilung/ Generalkonsulat hast http://rusconsul.ch/?page_id=187
  • oder sie stellen Dir einen Notpass oder ähnl aus

Du kannst in Deutschland einen Expresspass beantragen, 2-4 Werktage gegen zusätzliche Gebühren. Am besten gleich morgen beim Amt anrufen. Allerdings, für Russland braucht ihr ein Visa oder welche Staatsbürgerschaft hast du denn?

AlexAlex13
Beitragsersteller

Habe eine doppelte staa

IaraIara  23.08.2017, 18:33
@AlexAlex13

Dann solltest du doch zwei Pässe haben, oder? Welcher der beiden ist denn abgelaufen? Weil wenn es der russische ist dann musst du mit der Russischen Botschaft Kontakt aufnehmen.

Ich denke das du beim Einwohnermeldeamt sofort einen Vorläufigen Reisepass bekommst

Vorläufigen Reisepass bei der Gemeinde beantragen.

Kein Reisepass , kein Visum... Pech gehabt....