Reisepass Augenfarbe?

2 Antworten

Schon sechs Jahre her, aber ich antworte trotzdem mal, weil ich genau das Gleiche mit meinem Reisepass gerade habe. Im Ausweis steht "Grünbraun", von mir damals so bezeichnet, da sie vorrangig Grün sind - je nach Licht wirkt es eventuell anders. Jedenfalls im Reisepass, heute abgeholt, steht nun auch "Braungrün".

Ich vermute, dass die Sachbearbeiter von der Bundesdruckerei Bezeichnungen einfach alphabetisch aufzählen. Und da Braun mit "B" beginnt und Grün mit "G", steht es einfach alphabetisch korrekt hintereinander, denn "B" kommt bekannterweise vor "G".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Biene,

Du zeigst doch nur Deinen Reisepass vor und ich glaube nicht, daß der Beamte Deine Augenfarbe kontrolliert. Ich glaube, es gibt kein Problem und wünsche Dir einen schönen Urlaub. ((-: