Reisekosten Tool für Unternehmen?
Hallo,
hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Reisekosten Tool. Am besten wäre eine Software für den PC. Es geht um ein kleines Unternehmen. Verknüpfung zu DATEV wäre wünschenswert aber kein Muss. Es sollen verschiedene Dinge eingefügt werden können (Kilometer, Verpflegung, Übernachtung etc.)
Ich danke euch :)
2 Antworten
Hallo, ich habe Belegmeister getestet. Es ist eine praktische Online-Lösung für Reisekostenabrechnungen, die sehr einfach bei der Berechnung von Verpflegungspauschalen unterstützt. Mit wenigen Angaben, wie Start- und Endzeit oder dem Reiseziel, werden die korrekten Pauschalen automatisch berechnet. Die hinterlegten Sätze sind stets aktuell und weltweit gültig.
Außerdem funktioniert die Belegerkennung, die mit OCR und KI arbeitet, sehr gut. Alle relevanten Daten, wie Datum, Beträge oder Mehrwertsteuersätze, werden automatisch ausgelesen, sodass Belege nicht mehr manuell abgetippt werden müssen. Dies spart nicht nur Zeit, sondern erleichtert auch die Verwaltung komplexer Belege, wie solche mit mehreren Steuersätzen
Die Software ist sowohl über den Browser als auch als App verfügbar.
Kann leider kein Programmnamen nennen, da ich bisher kein Tool getestet und für gut befunden habe. Viele Unternehmen greifen dafür auf Excel zurück. Wäre vermutlich aus Kostensicht die günstigste Option - kann man sich teilweise auch im Internet runterladen.
Wenn du aber jetzt sagst, dass ihr sehr viel Reisetätigkeit habt, könnte sich ggf. ein Tool lohnen.