ReiseKamera gesucht?

4 Antworten

In dem Preisbereich findest du ganz viele Kameras, auch neu. Einfach mal in den Laden gehn und ausprobieren, was dir am ehesten liegt. Die geben sich alle nicht sonderlich viel, aber beliebesten Geräte sind die Sony A6400 und etwas bessere Canon EOS R10:

Fotografie Systemkameras mit Lieferumfang: Bundle mit einem Objektiv Preisvergleich Geizhals Deutschland

Aber auch die von Habakuk genannten Geräte sind nicht zu verachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Muss man bei der Canon EOS R10 nachbearbeiten oder sehen die Bilder schon von Anfang an top aus?

was hältst du von der Fuji X100V?

noname68  06.07.2024, 21:38
@Ichbinneswieder

“nachbearbeiten“ ist nur bei leicht missratenen fotos nötig; jede gute kamera macht im automatikmodus immer korrekt belichtete bilder. und ob du lieber „warme“ farbtöne oder schwarz-weiß magst ist doch geschmackssache.

und vergiss bitte nicht: für gute bilder ist immer der mensch am auslöser zuständig

Uneternal  07.07.2024, 00:17
@Ichbinneswieder

Die X100V ist TikTok-gehypter überteuerter Hipsterscheiss. Und weil Fuji absichtlich zu wenig produziert, um den Hype anzuheizen, bekommst du sie aktuell nirgends außer zu Halsabschneider-Preisen.
Schnall dir ein Canon EF-M 22mm auf eine EOS M6 Mark II und du hast das selbe in 1000€ günstiger und mit wechselbaren Obj. Leider gibts die Combo nur noch in Gebraucht:

Gebraucht Canon EOS M6 II | MPB

Gebraucht Canon EF-M 22mm f/2 STM | MPB

Ichbinneswieder
Beitragsersteller
@Uneternal

Was hältst du von dieser hier: Canon eos r 7 mit Kit: 18-150 mm

will damit dann Landschaftsaufnahmen im Urlaub machen und auch nachts schöne Fotos…

die ist zwar ein bisschen teuer - gibt es da eine gleichwertige Alternative - im Internet wird diese ja sehr hoch angepriesen.

für wie viel kann ich die fair gebraucht bekommen?

Uneternal  07.07.2024, 04:05
@Ichbinneswieder

Alternativen wurden dir bereits genannt, scroll nochmal hoch zu meiner Antwort und lies sie nochmal.

Ich hätte zwei Kandidaten:

Fuji X-T30 II + 15-45mm

Nikon Z50 + 16-50mm

Das Objktiv ist jeweils das Kit Objektiv, wobei das Nikon Objektiv kein Spar-Kit Objektiv ist, wurde auch in mehreren Test positiv hervorgehoben.

Nimm sie i die Hand und probiere sie aus, nur DEIN Handgefühl ist entscheidend.

Lumix FZ-Serie und TZ-Serie, zB FZ1000 oder TZ96, sind Bridgecameras