Reisebüro hat gebucht auf Anfrage aber ohne meine Unterschrift

2 Antworten

Eine Buchung auf Anfrage bedeutet, dass im Grunde alle Zimmer ausgebucht waren die zur Verfügung standen. Das Reisebüro hat dann über den Veranstalter abklären lassen ob noch ein Zimmer für dich zu bekommen ist. Wenn das bestätigt wird, wird es direkt für dich eingebucht und zwar als Festbuchung.

Natürlich ist es nicht richtig, dass das so gemacht wird ohne das du dafür unterschrieben hast und das gewollt war. Ich würde mich also auch weigern, wenn du nichts bestätigt hast.

Denen würde ich rein gar nichts zahlen..... hast du irgendetwas unterschrieben???? weil wenn nicht- dann können die dir auch nichts

SchnuckiSanne
Beitragsersteller

Ok weil ich habe dann bei dem Reiseveranstalter angerufen der hat gemeint es wäre eine Festbuchung ich sollte ins Reisebüro gehen um das zu klären .mit Storno Gebühren .Ich habe aber wie gesagt nix Unterschrieben rein gar nix .Vielen Dank für Deine schnelle Antwort ich habe schon alle verrückt gemacht ,als ich Die Rechnung gesehen habe mit sofort fällig!!

sabarockdrinker  05.01.2014, 16:32
@SchnuckiSanne

Soll er doch meinen was er will....deshaln bucht ich nur Online und meide Reisebüros wie der Teufel das Weihwasser. "Festbuchung" ohne deine Zustimmung oder Unterschrift.... wenn dann hat ER etwas gebucht (vll. für dich oder in deinem Auftrag -aber das ist ohne Unterschrift / Vertrag egal) und dann hat ER etwas unterschrieben.....soll er doch selber die Reise antreten! Und so ne Rechnung mit "sofort fällig" ist dubios hoch neun ---- jede normal Rechnung besagt "zahlen Sie bitte bis zum XY" oder "Betrag fällig in den kommenden XY Tagen".......

Da werde ich richtig sauer wenn ich so eine Abzocke mitbekomme :-(