Reise mit ERV - RundumSorglos-Jahresschutz-Spezial bei check24 gebucht.ist das stornierbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Versicherung hilft dir gar nichts. Die zahlt nur bei Krankheit, Arbeitslosigkeit und noch ein paar Sachen. Aber die Bedingungen sind so trickreich, dass du mindestens sterben musst, um eine Leistung zu erhalten. Und selbst dann stehen irgendwo im Kleingedruckten noch 20% Selbstbeteiligung.

Ein Rücktrittsrecht beim Onlinekauf wie bei Waren existiert im Tourismus nicht. Gebucht ist gebucht.

Die Stornierungskosten des Reiseveranstalters hängen vor allem davon ab, wie lange es noch bis zur Reise ist. Je kürzer vorher, um so teurer. Ist auf der Check24-Homepage zu finden, vermutlich auch auf der Buchungsbestätigung. Bei Storno Anfang August für Reise im September werdens 50 bis 80% Stornogebühr sein.

JackDaniel46
Beitragsersteller

Ok danke.

Bitte wende dich vertrauensvoll an check24.

JackDaniel46
Beitragsersteller

Ich hatte mit den telefoniert. Die hatten,noch bevor ich sogar die Rechnung vom Veranstalter hatte,beim Veranstalter angerufen wegen eventueller Stornierungskosten. Dann bekam ich eine Email das es knapp 800€ kosten würde es zu stornieren. Also bringt mir diese ERV - RundumSorglos-Jahresschutz-Spezial garnichts für eine Stornierung?

dieLuka  04.08.2018, 12:07
@JackDaniel46

Hat du zu dem ERV ... nicht irgendwelche Unterlagen bekomen? Da sollte stehen was genau das für ein Produkt ist und wann es greift.

JackDaniel46
Beitragsersteller
@dieLuka

Das wird parallel abgeschlossen. Hab dort angerufen. Kurzfristig wenn man Krank wäre, würde es gehen usw . Ich dachte nur , irgendjemand hat damit schonmal Erfahrung gemacht

dieLuka  04.08.2018, 12:40
@JackDaniel46

Trotzdem muss es da unterlagen zu geben. Du bestellst ja ein Produkt (hier die ERV..) und nicht einen Namen. Es muss also eine Produktdefinition geben und die muss dir auch verfügbar gemacht werden.

was willst stornieren? die Reise oder die Versicherung?

bei Reisen ist selbst online kein Widerruf möglich; Storno geht immer mit den entsprechenden Kosten, je nach Buchungsklasse auch gegen NULL.

JackDaniel46
Beitragsersteller

Die Reise würde ich gerne stornieren. Was heißt je nach Buchungsklassen? Habe auch sone ERV - RundumSorglos-Jahresschutz-Spezial abgeschlossen für 89€

peterobm  04.08.2018, 12:22
@JackDaniel46

schön für dich; du hast einen Vertrag abgeschlossen! was steht da so drinn?!?!

man lese und verstehe

JackDaniel46
Beitragsersteller
@peterobm

dachte irgendwer hat mal glücklicherweise damit Erfahrung oder so gemacht.Dann wäre es sinnvoller. Inhalt ist das man es wegen Krankheit stornieren könnte . Ich glaube hab meine Frage auch ein wenig falsch formuliert

Was sagen denn die Bedingungen deiner Buchung?

JackDaniel46
Beitragsersteller

Wo stehen die? In den AGBs?

dieLuka  04.08.2018, 12:06
@JackDaniel46

Du hast doch unterlagen zugesendet bekommen oder?

AGBs , Vertragsbedingungen ... ist ja egal wie die genannt werden.

Da sollte doch stehen was man wie stornieren kann.

JackDaniel46
Beitragsersteller
@dieLuka

Ja wegen Krankheit zb. Aber ob es

dann für null storniert wird.

dieLuka  04.08.2018, 12:41
@JackDaniel46

Sollte auch stehen ob dann kostenfrei oder kostenpflichtig mit ....