Klarnakauf bei Expedia stornierbar?

1 Antwort

Hallo,

die Zahlungsart ist für das Zustandekommen des Reisevertrages erst mal nicht relevant. Reiseleistungen unterliegen grundsätzlich NICHT dem Widerrufsrecht, wie du es z.B. bei Bestellungen von Waren in Online-Shops hast.

Ob ihr eine Option, Request oder Festbuchung getätigt habt, kann dir ohne den konkreten Vorgang zu nennen, keiner beantworten. Ob bei einer Festbuchung eine Umbuchung möglich ist und zu welchen Konditionen ebenso nicht.

Dies kannst du nur mit deinem Vertragspartner klären. Das ist der Leistungsträger/Reiseveranstalter und Expedia als Vermittler (oder ggf. ist auch Expedia selbst Veranstalter/Leistungsträger).

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig