Reise Guthaben ansammeln oder konto für Reisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde eher auf einem separaten eigenen Konto sparen, statt mir irgendwie Gutscheine oder Guthaben bei einem speziellen Reiseanbieter anzusammeln. So bist du flexibler, wenn es dann an die Reisebuchung geht.
Ich hab bei meinem Bankkonto ein Unterkonto, wo einfach jede Woche kleinere Beträge drauf überwiesen werden. So fällt es mir nicht wirklich auf (Beträge werden beispielsweise aufgerundet), aber es sammelt sich gut was an, was ich dann zum reisen nutzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst bei diversen Anbietern mit Amazon Payment bezahlen

Kaffeemaus96
Fragesteller

Ach das ist interessant.

Und bei Amazon payment kann ich auch mit dem Guthaben bezahlen welches ich zum beispiel durch Gutscheine angesammelt habe ?

Ein eigenes (Tagesgeld)Konto ist doch viel sinnvoller!

Du hast volle Kontrolle (!) und mittlerweile gibts wieder Minizinsen.