Reinkarnation?

7 Antworten

Du hattest ganz sicher keine Reinkarnation. Das setze nämlich voraus, dass Deine gestriger Tag deutlich länger als 24 Stunden gewesen wäre. Zu sterben, den Körper zu verlassen, sich den Körper eines anderen Neugeborenen zu suchen und dort hineinzuschlüpfen, ist keine Sache von Stunden oder Tagen, sondern reicht von Jahrzehnten bis Jahrhunderten.

Reinkarnation = Wiedergeburt. Dem Wort nach: «Wieder ins Fleisch gehen». Gemeint ist, dass die Seele - die Geist ist - in einen physischen Körper geht.

Mir fällt leider nichts dazu ein, was Du stattdessen gehabt haben könntest. Dazu reichen Deine Informationen nicht aus.

Gruß Matti

Saraclaufio98
Beitragsersteller

Okay. Das ist wirklich sehr hilfreich, vielen dank. Seitdem ich meditiere leide auch unter Albträumen. Hättest du dazu eventuell einen Ratschlag?

Kuhlmann26  27.06.2024, 10:34
@Saraclaufio98

Ich vermute, Du tust genau das Gegenteil von dem, was Meditieren bedeutet: Du strengst Dich an; und sei es auch nur im Denken. Man kann auf sehr viele verschiedene Arten meditieren.

Versuche es mal mit Vipassana. Bei der Variante versucht man nicht zu denken. Man fokussiert sich zum Beispiel auf einen Punkt der Atemwege und beobachtet ohne weitere Absicht den Atemvorgang an dieser Stelle.

https://www.dhamma.org/de/

Unter Reinkarnation versteht man üblicherweise das Konzept der Wiedergeburt, also den Teil wo die Seele in ein anderes Wesen fährt und so geboren wird.

Was du beschreibst kann man als aufwachen bezeichnen, aber nicht explizit als Reinkarnation

Gestern? Reinkarnation? Cool, dann bist Du mit deinem Alter von einem Tag schon sehr weit und kannst Dich gut ausdrücken ;-P

Spaß beiseite:

Albträume haben nichts (zumindest nicht direkt) mit der Meditation zu tun, aber das meditieren kann unbewusste, unterdrückte "Dinge" lockern und freilegen, die sich im Schlaf zwecks Verarbeitung zeigen.

Ich denke nicht, dass es jetzt gut wäre, mit dem meditieren aufzuhören, doch du und dein Gefühl haben immer das letzte Wort.

Saraclaufio98
Beitragsersteller

Kein Problem, nehme sowas mit Humor😂

Saraclaufio98
Beitragsersteller

Haha, super danke dir :)

ich habe gestern eine Reinkarnation

Reinkarnation heißt so viel wie Wiedergeburt. Hättest Du diese gestern gehabt, würde ich sehr zu zweifeln wagen, dass Du heute schon wieder sprechen oder gar schreiben kannst, egal wie begabt Du vielleicht auch sein magst.

Kennt sich Jemand damit aus?

Mit irgendeinem Kontext zwischen Reinkarnation und Alpträumen nicht. Alpträume hatte ich durchaus schon zur Genüge, aber weder in Bezug auf eine Reinkarnation, noch dass ich einen Tag nach einer durchlebten Reinkarnation hätte sprechen oder gar schreiben können.

Ich denke, Sie verwenden den Begriff Reinkarnation im falschen Zusammenhang.