Reinigungsmittel vergiftet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich steht das nicht d´rauf!wärst´jetzt in den USA, könntest Du ein paar Miönchen einklagen! Lach! Probier mal eins: Wenn die nicht danach schmecken und riechen, ist Alles ok! Vermutlich ist das Zeugs im Ofen festgebacken! :)))

diddeldiddeldub
Beitragsersteller

Glaubst du da ist nichts passiert? Nun ich hab schon paar plätzchen gegessen und es ist noch nichts passiert..schmecken auch normal..aba in deutschland ist es doch vorschrift das das draufstehen muss oda?

Gina02  18.07.2012, 19:17
@diddeldiddeldub

Vielen ♥lichen Dank für den Stern! Ist jetzt mein 500ster! Freu´mich sehr! Demnach hast Du ja keinen weiteren Schaden erlitten. Wünsch´Dir weiterhin viel Spaß beim Backen ( Ohne Reinigungsmittel)! LG, gina

Weg damit, weg ... alle Stoffe, die in dem Reinigungsmittel verdampfbar sind, die sind in bestimmten Anteilen jetzt auch in deinen Plätzchen drin. Selbst wenn du nichts davon riechst und nichts schmeckst ... Und auch wenn dir vermutlich nicht auf der Stelle übel werden dürfte, nachdem du diese Plätzchen verzehrtest, giftige Stoffe gelangen in deinen Oranismus und lagern sich da auch aller Wahrscheinlichkeit nach ab.

In unserer Umwelt sind Gifte genug, mit denen sich unser Körper auseinandersetzen muss, mit unserer Nahrung sollten wir, soweit es in unserem Einflussbereich liegt, keine weiteren Toxine zu uns nehmen.

Ich würd sie nicht mehr essen. Kann ja durchaus sein, das was von dem Mittel verdampft ist und der Dampf dann an die Plätzchen gekommen ist.

diddeldiddeldub
Beitragsersteller

Glaubst du? Weil es ist kein dampf entstanden sowie kein geruch

Datenschnee  23.11.2011, 18:12
@diddeldiddeldub

Keine Ahnung. Aber wenn auf dem Mittel schon giftig draufsteht würd ichs nicht riskieren. Gase kann man nicht immer sehen.

diddeldiddeldub
Beitragsersteller
@Datenschnee

Vor dem backen hab ich das unten auch noch rausgewischt den größten teil weil da halt so wasser war

Datenschnee  23.11.2011, 18:19
@diddeldiddeldub

Ach so hab mich verlesen, naja wenn du sie essen willst muss du das selbst wissen. Aber anderen anbieten würde ich sie nicht.

Nein, besser weg damit. Die haben doch die ganzen Dämpfe aufgesogen..