Reinigung?

2 Antworten

es gibt Ekzeme, die man wegen Waschmittel-Rückständen bekommt... ich benutze darum Wasserenthärter (wir haben hier in Schwerin ziemlich hartes Wasser) und die halbe Menge Waschmittel...

wie hart ist euer Wasser?

Das seifige Gefühl könnte von Soda kommen... dagegen könnte helfen, wenn du deine Sachen in Zitronensäure-Pulver und Wasser einlegst.... wenn es am Anfang schäumt, bist du auf der richtigen Spur.... kannst ja mit einem billigen/alten Stück anfangen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Es könnte sein dass die Wäsche schlecht gespült wird.

Wasserhahn zudrehen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte  sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Wenn du in einem Gebiet mit hartem Wasser wohnst (kann man im Wasserwerk erfahren) dann sollte bei der Maschine ein zusätzlicher Spülgang und/oder der Wasserstand bei den Spülgängen erhöht werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte