trikots stinken obwohl gewaschen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Sportklamotten gibt es auch spezielle Waschmittel

z.B. von Heitmann

⁣HEITMANN Oxi Wash Sport 50 g online kaufen (heitmann-hygiene-care.de)

chemotustra  01.07.2024, 08:03

wie der Name bei Heitman schon sagt "Oxi" enthält das Waschmittel sogenannte "aktiv Sauerstoff" (chemisch Per-Karbonate) Komponenten, die beim Waschen Sauerstoff abspalten. Ich gebe bei Bedarf einfach eine Verschlusskappe (40ml) ACE mit in den Waschgang (für Sportsachen und Nylon Windjacken nur Flüssigwaschmittel oder pH-neutrale Pulver [Wollwaschmittel od. Gardinenwaschmittel]) und getrocknet wird die Wäsche an Luft im Raum mit Ventilator (Windunterstützung) oder im Freien. Ich hab Wasserhärte Grad 4 und bekomme mit Pulver weissliche Rückstände, daher im letzten Spülgang Citronensäurelösung um kalkhaltige Rückstände aus dem letzten Spülwasser zu vermeiden.