Reinigt Shampoo auch den Körper?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es möglicherweise. Bei mir habe ich allerdings festgestellt, dass ich danach sehr trockene Haut bekomme. Besonders im Gesicht, da reicht schon normales Haarewaschen. Aber auch am ganzen Körper, wenn ich damit dusche. Ich kratze mich dann wie blöde. Daher mache ich es nicht mehr.

Nur da wo der Körper behaart ist. ;-) Blödsinn: Natürlich reinigt es auch die Haut.

In Shampon ist meist Silikon,das sich wie ein Film ums Haar legt,würd mir also nicht täglich den Körper damit waschen.Aber es gibt auch Hair and Bodyprodukte.L.G.

PeterA  30.09.2008, 18:32

bitte was ist silikon? und warumn soll das stören?

baer1  30.09.2008, 19:00
@PeterA

Silikon dient dazu,gespaltenes poröses Haar zu kitten und legt sich als Film ums Haar!

PeterA  30.09.2008, 20:46
@baer1

hallo baer, bitte beantworte doch meine frage. danke

baer1  02.10.2008, 15:04
@PeterA

Google mal unter Silikon-Shampon!L.G.

Ich habe da so meine Bedenken, weil Shampoo ja auch stark entfettet. Ich hätte Angst um meine Haut. Lieber ein rückfettendes Dusch- oder Bade-Gel verwenden.

JennyBerlin  05.11.2008, 23:43

Es sind doch in allen Produkten Seifenbestandteile und von daher ist es WURST ob nu Shampoo,Duschgel oder Spülmittel alles zerstört die Fettschicht der Haut !!! Egal was man nimmt danach immer eincremen und fertig is !

Naja ich würds nicht auf Dauer machen. Wenn das Duschgel mal ausgegangen ist, dann ja aber nicht ständig.