Reingeschissen oder kann man es retten?

8 Antworten

Viele die Stunden mit dem Handy verbringen haben Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache. Das merkt man in der Schule.

Aber die Technik ist ja nicht weg zu bekommen. Da muß wohl die Sprache angepaßt werden. Das wird aber noch Jahre dauern.

Bei einer Umfrage kam die Technik vor allem anderen. 80% können auf Sex verzichten aber nicht aufs Handy, auch die Schule oder Arbeit sind nicht so wichtig wie das Handy.

Sei froh, dass es "nur" eine 5 ist. So wie du schreibst, hättest du eigentlich eine 6 "verdient".

Wenn du jetzt schon weißt, dass du in Englisch eine 1 hast, dann sag es doch. Oder ist es nur ein "Wunschgedanke" und noch nicht sicher?

Am besten wird es sein, wenn du offen mit deinen Eltern sprichst (noch heute)! Am besten du sagst von dir aus, dass du dein aktuelles Projekt "Zukunft verbauen" abbrechen und deine Einstellung zur Schule ändern willst. (natürlich nur, wenn du es auch tatsächlich so meinst).

und noch ein paar Tipps:

  • schieb dein "Versagen" nicht auf deine Lehrerin
  • höre auf deine Eltern! Sie wollen dich nicht ärgern sondern deine Zukunft retten
  • mach dir immer klar, welche "Chancen" du noch hast, wenn du weiterhin mehr Interesse am Handy als an der Schule hast

Mit einer 5 in Deutsch und einer 6 in Latein würde ich mich lieber nicht darauf verlassen, dass es eine 1 in Englisch wird. Beichte besser jetzt die schlechte Note, dann hast du es hinter dir und morgen ist der Ärger schon wieder verflogen.

MkAyyA
Beitragsersteller

Nein, in Englisch und allen anderen Fächern habe ich immer gute Noten 1-3, am meisten in Englisch. Die einzigen Fächer die mir Probleme bereiten sind Deutsch und Latein, schlicht gesagt meine Hassfächer.

Und wir haben bis jetzt nix anderes geschrieben außer Latein und Deutsch.

Wenn du eine eins in Englisch geschrieben hast, zeig doch beide Arbeiten zusammen. Das ist doch optimal. Und üb für die nächste Arbeit ein bisschen mehr. Du könntest zum Beispiel damit anfangen auch im Internet auf richtige Grammatik und Rechtschreibung sowie schöne Rhetorik zu achten.

einfach zeigen und gib dein Handy am besten selbst ab, und lass es dir abends für ein paar Stunden geben. Vielleicht konzentrierst du dich dann besser auf die Schule. War ich damals froh das es keine Handys gab....Aber entscheide du das bitte selbst, es ist dein leben und deine Zukunft.

Viel Erfolg greez Brummer