Rein praktische Ausbildungen?

3 Antworten

Sie sollte sich dringend in Therapie begeben.  Unbehandelt weiten sich solche Ängste  auf immer mehr Bereiche aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Eine klassische Ausbildung rein praktisch gibt es nicht. Mindestens für die Prüfungen wird sie in die Schule müssen. Wenn sie denn in der Lage ist gut selbst zu lernen gibt es zumindest im Handwerk die Möglichkeit nach 1,5facher Ausbildungszeit (Tätigkeit in dem Beruf) extern zur Prüfung zugelassen zu werden...

Da wir in Deutschland das Duale System als Erfolgsmodell haben -> führt kein Weg daran vorbei. Mindestens Blockunterricht müsste man über sich ergehen lassen.

Einzige Alternative: Direkt nur zum Jobben gehen und langfristig so im Niedriglohnsektor bleiben.

Die Crux: Am Ende als Putzfrau arbeiten - in einer Schule?