rein hypothetische körperverletzung?

2 Antworten

Über die Strafe entscheiden Staatsanwaltschaften und Gerichte.

Vielleicht solltest Du mit Deinen Mitmenschen umsichtiger umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

würde es wegen des golfschlägers schon zur schweren körperverletzung zählen?

Nein, es zählt erst einmal zur gefährlichen Körperverletzung nach § 224 StGB.

Wenn Du allerdings deinem Gegenüber z.B. den Schädel einschlägst, und er als sabberndes Etwas im Rollstuhl landet, dann ist das eine schwere Körperverletzung nach § 226 StGB.

kann man mir was anhaben obwohl es keine beweise gibt das ich es war?

Die Forensik kann das sehr gut. Die blauen Flecken und die Spuren des Schlägers lassen einen wissenschaftlichen Beweis zu. DNA-Spuren und Fingerabdrücke von dir am Schläger und auf dem Opfer geben dann ihr Übriges dazu.