Reihenfolge von Dragonball?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage wird hier teils mehrfach die Woche gestellt und auch beantwortet, ebenso ist die Reihenfolge über Google auf diversen Seiten zu finden.

Chronologisch wäre es Dragon Ball, Dragon Ball Z, und nach Boo und vor Oob innerhalb von Dragon Ball Z spielt Dragon Ball Super und alternativ zu Dragon Ball Super gibt es das ältere Dragon Ball GT welches nach Dragonball Z spielt. Da DB Super und DB GT andere Storyverläufe haben musst du mindestens eine Staffel als alternativ Universum betrachten.

Willst du nur die Basis der 42 Manga werden dir Dragon Ball und Dragon Ball Z reichen. Da du keine Filler willst müsstest du statt Dragon Ball Z die gekürzte Fassing Dragon Ball Kai schauen, denn DB Z und DB Kai haben als Basis den selben Inhalt, aus Kai wurden aber ein Teil der nicht in dem Manga aufgegriffenen Stotysparts entfernt.

Also DB, DB Kai und nach Wahl DB Super oder DB GT dahinter die aber qualitativ für so einige Fans weit hinter DB Z zurück bleiben.

Ob du dir mit deinem "Filler-Vermeidungsplan" nicht selbst in die Finger schneidest möchte ich auch nicht entscheiden. Wenn du die Filler ärmere Fassung DB Kai anstelle von DB Z schaust, verzichtest du auf einige gute Episoden, auch solche die dem Titel ein wenig Tiefe geben und verzichtest auf die gute Synchro. Bei der deutschen Fassung ist es ein himmelweiter Unterschied ob du DB Z oder DB Kai anhörst.

Hier die echte Reihenfolge der Hauptstory=

Dragon Ball - Dragon Ball Z - Dragon Ball Super

Ich selber habe DB nie gesehen, aber die Reihenfolge müsste folgende sein:

Dragon Ball (1986)►Dragon Ball Z(1989)►Dragon Ball GT(1996)►Dragon Ball Z Kai(2009)►Dragon Ball Super

P.S: Wenn du von Naruto noch keine Filler gesehen hast, kann ich dir diese nur empfehlen. Die sind echt super ^^

Shedopen  03.03.2018, 22:44

Das ist nicht die Reihenfolge, Dragon Ball GT gehört nicht zur Story und Dragon Ball Kai ist eine Neuverfassung von Z.

Tsukino38  03.03.2018, 22:46
@Shedopen

GT habe ich damals (wenn auch nur sehr unregelmäßig) gesehen, da ist Son Goku doch nochmal Klein geworden und sucht nochmal nach den Dragon Balls, wieso soll das nicht zur Story gehören?

Shedopen  03.03.2018, 22:59
@Tsukino38

Weil es nicht von Akira Toriyama stammt und es nicht zur Story passt. (Das ist der Erschaffer von Dragon Ball). Nach Dragon Ball Z kommt Dragon Ball Super, GT wurde durch Super ersetzt. Also alles was in GT passiert, ist sozusagen ein Spin-off

mzudemarow
Beitragsersteller

Habe schon welche gesehen aber nur die die mich auch interessiert haben wie die mit Guren und Yuukimaru ^^

Tsukino38  03.03.2018, 21:46
@mzudemarow

wie gesagt ich kann dir ausnahmslos alle empfehlen :D du erfährst viel mehr über die Hintergründe und die Filler sind immer entweder total Lustig oder sehr Spannend ^^ Oder auch beides - manchmal auch echt traurig aber sicher niemals langweilig ;-)