Reihenfolge der Bilder ändern?

1 Antwort

Windows sortiert Dateien (ein Bild ist auch eine Datei) nach deren Namen. Wenn Du also die (Anzeige-)Reihenfolge mehrerer Dateien in einem Ordner verändern möchtest, mußt Du die Namen der Dateien entsprechend "Umbenennen".

Klicke Dein Bild mit rechts an und wähle im Kontextmenü die Option "Umbenennen". Gib dem Bild einen Namen, der sich alphabetisch an die gewünschte Position einreiht. Am einfachsten ist es, wenn Du Deine Bilder in der gewünschten Reihenfolge nummerierst.

melonenPhilip
Beitragsersteller

Dankeschön!