Reifenflanke Risse?

2 Antworten

Kommt vor - Gummi beginnt, etwas zu verspröden. Technisch noch völlig unbedenklich.

DjMaxi846u
Beitragsersteller

Vielen Dank,

ich denk mal 1-2 Saisons werden die noch hinhalten müssen..

bin nur schockiert das dies nach 2,5 Jahren beginnt; bei meinem Oldtimer sind die Reifen von 2018 und sind noch geschmeidig wie am ersten Tag…

Das Ding wird ziemlich häufig ziemlich hart bewegt. Die Außenseite der Blöcke ist ziemlich derb angefahren. Ich würde sagen, aufgrund der sehr wahrscheinlich ziemlich hohen Reifentemperatur, wird hier das Material gelitten haben.

Meine Evos sahen nach 5000km ähnlich aus.

DjMaxi846u
Beitragsersteller

Hab das Auto erst seit 2000km , von mir ist das aufjedenfall nicht bin nur gemäßigt gefahren 😅, was der Vorbesitzer der den geleast hatte damit veranstalten hat kann ich natürlich nicht sagen …

aber ist dies unbedenklich?

DerBayer80  08.09.2024, 21:05
@DjMaxi846u

Technisch gar kein Problem. Meine Evos haben 15000km gehalten. Ich bin aber auch entsprechend unterwegs gewesen damit