Reifen seitlich abgefahren?

Also war in Werktstatt die meinte Spur wäre in Ordnung und das wäre bei bmw normal das die Reifen so abgefahren sind seitlich wäre typisch könnt ihr mir dazu was sagen ? Danke :)

4 Antworten

das wird jetzt auf jedenfall gemacht

Ich habe noch 2 reifen für vorne genau selbe Marke und Model nur das der aktuelle 93y ist der gerade drauf ist und dann habe ch noch habe ist 93w kann man die mischen ohne bedenken ? Weil man sagt ja pro Asche wäre erlaubt aber nicht empfehlenswert

Trifft das dann da auch zu

weil ich fahre keine 300 km/h 😅

Termin in der Werkstatt hab ich schon wegen einstellen

Das bringt nur was, wenn der Reifen in Ordnung ist.

Mit dem Schlappen ist eine Spureinstellung sinnfrei.

Nullplan2023
Beitragsersteller

aber Wäre es nicht Sinn voller wenn man erst spureinstellt und danach neue Reifen drauf macht damit die auch nicht danach so aussieht ?

NikkiMM  05.08.2024, 12:43
@Nullplan2023

Nein, du kannst mit einem verhunzten Reifen keine Spur einstellen.

Das Beharrungsvermögen des Reifens ist stärker als die Mechanik des Fahrwerks. 😁

Nullplan2023
Beitragsersteller
@NikkiMM

ja ok macht Sinn 😅 dann kümmer ich mich erst mal um die Reifen :)

Können tut man viel. Aber wenn du mit den Reifen erwischt wirst, bekommst du eine Strafe plus Punkte.

Das Profl sieht schon ordentlich abgefahren aus. Sicher, dass die erforderliche Profiltiefe noch gegeben ist? Ich würde damit nicht bis Oktober fahren.

sgtepic  05.08.2024, 09:03

Dem schließe ich mich an