Reifen Platt (c.a ein Tag Standzeit) ist der Reifen kaputt?
Hallo, ich war gestern beim Reifenwechsel und habe mir neue Reifen auf die Vorderachse aufziehen lassen.
vor 15 minuten wollte ich losfahren. Jetzt ist der Reifen platt. Ich habe soeben Pannenhilfe & Werkstatt kontaktiert.
die Werkstatt ist natürlich an Schadensbegrenzung Interresiert und hat mir gesagt, der reifen wird geprüft und sollte dann wieder gut sein.
es ist ein Goodyear eagle F1 Asymetric 235/35/20
ist der reifen jetzt nicht kaputt ? Brauche ich da nicht einen neuen ? Der stand jetzt c.a einen Tag (bisschen weniger als 24std.) im Platten Zustand da schätze ich.
4 Antworten
Wenn er nur platt gestanden hat und Du nicht damit gefahren bist sollte er reparierbar sein. Wenn es kurz nach dem Reifenwechsel war kann es auch an der Felge liegen bzw dass die Werkstatt ihn nicht gescheit aufgezogen hat (also falls Di neue Reifen gekaugt hast).
Wenn Du platt gefahren bist ist schlecht
Vielen Dank, hat alles gepasst. Reifen war komplett neu und stand nur in der Garage Platt. Habs zum glück gemerkt bevor ich losfahren wollte. Der ADAC hat mir den Reifen aufgepumpt und ich bin direkt zur Werkstatt. Ventil war undicht.
Irgendwas wird wohl undicht sein. Entweder Reifenschaden oder - wahrscheinlcher - das Ventil.
Ich tippe eher auf das Ventil. Das musst du oder die Werkstatt nachprüfen.
Die 24 Stunden stehen machen den nicht kaputt.
Es war das Ventil. Ist jetzt repariert & verliert keine Luft mehr. Der reifen scheint in Ordnung zu sein, ich habe den Reifen im platten zustand gar nicht bewegt.