Reifen Bordstein?

3 Antworten

vom Fahren kommen solche Schäden nicht also was bleibt übrig - richtig der Bordstein. dürfte kein Problem sein, ist nur oberflächlich

studjo
Beitragsersteller

also kann man damit weiterhin brettern?

MichaelSAL74  26.06.2024, 15:57
@studjo

ja bretter ruhig weiter, Du hast hier ne Sollbruchstelle nun

Das ist zu 100% ein Bordsteinschaden. sieht hässlich aus, ist aber technisch kein Problem.

studjo
Beitragsersteller

Aber der schaden wurde wieder schwarz lackiert oder nicht?

Smartass67  26.06.2024, 15:48
@studjo

Wie bitte? Da hat die Felgenschutzleiste gelitten und das Felgenhorn hat ein paar Kratzer. Lack kann ich hier keinen erkennen.

studjo
Beitragsersteller
@Smartass67

Alles klar danke. Technisch auch bei hohe Geschwindigkeiten kein Problem?

studjo
Beitragsersteller
@Smartass67

Naja ich habe es halt erst jetzt gesehen, habe die Karre vor 2 Tagen abgeholt und eigentlich nur Autobahn gefahren

natürlich hast Du nen Bordstein geknallt mit dem Reifen, rein vom Fahren kommt das nicht

und die 270 würd ich mit dem Kiste nimmer fahren, aber ist Dir überlassen, Du redest Dir ja auch ein, daß der eindeutige Bordsteinkantenabrieb vom längeren Fahren kommt

studjo
Beitragsersteller

Ich habe das Auto seit 2 Tagen und ich habe damit den Bordstein sicherlich nicht geküsst bis jetzz, deswegen war ich unsicher aber ja ich sehe es jetzt ein sieht nach Bordstein aus 100%

MichaelSAL74  26.06.2024, 16:06
@studjo

natürlich hast Du, die Felge sagt dies auch

Wenn Du anderer Meinung bist und nach wir vor felsenfest von überzeugt bist, daß es nen Materialfehler ist, dann wende Dich an den Händler

studjo
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ja okay, sollte ich jetzt die Reifen tauschen oder nicht?

MichaelSAL74  26.06.2024, 16:51
@studjo

wenn Du mich fragst: ich würde

ABER fahr zum (Reifen-)Händler und laß Dich beraten

studjo
Beitragsersteller

Diese 270 war jetzt einmalig, also sagst du technisch wäre es mit dem Reifen ein problem bei der Geschwindigkeit?