Reicht mein PC fürs Streaming?

2 Antworten

Könnte am PC liegen...

Aber du solltest die Einstellungen mal kontrollieren...

Die Bitrate sollte geringer sein als deine Uploadrate also würde ich sie auf ca 6mbit einstellen

Oder du schaust wie ausgelastet deine CPU während dem Streamen ist wenn die immer auf 100% ist dann ist dein PC schuld...

Dann müstest du den Prozessor aufrüsten oder eine NVidia Grafikkarte mit Shadowplay

Wenn du eine NVidia Graka hättest könntest du die Streaming funktion von GeForce Experience verwenden die schont die CPU und braucht eigentlich auch sehr wenig GPU Leistung...

timo62
Beitragsersteller

also beim Streamen ist die CPU ganze zeit auf 40-50%

Ja liegt am pc

timo62
Beitragsersteller

Würde es was bringen bei den Specs den PC aufzurüsten oder lieber komplett neuen?

Pucks  19.01.2018, 14:54

Kommt drauf an was du für ein Mainboard hast. Streamen braucht einen starken Prozessor.

timo62
Beitragsersteller
@Pucks

wie oben geschrieben den ASRock H97 Anniversary, ich hätte damit nicht so ein problem etwas in die Tasche zu greifen also sowas wie Mainboard + Prozessor z.B.