Reicht mein i5 zum Rendern?

6 Antworten

Klar reicht die CPU, kannst auch mit einem Pentium rendern, dauert dann halt länger ;) Es kommt aber auch auf die Größe des Arbeitsspeichers an, ob das Tool Multithreading unterstützt oder nicht, ob Du eine Nvidia-Grafikkarte hast und deren CUDA-Cores auch zum rendern benutzen kannst. Aber die CPU selbst ist natürlich zum rendern geeignet, 3.20~3.40 GHz Quadcore!

DeadlineTD
Beitragsersteller

Danke vielmals

DeadlineTD
Beitragsersteller
@derDennis97

Momentan habe ich eine gtx 960 soll aber bald eine gtx 1070 werden :)

derDennis97  30.05.2016, 15:51
@DeadlineTD

Hängt halt von dem Videotool ab, ob du da einstellen kannst, dass die CUDA-Cores von der Grafikkarte zum rendern mitverwendet werden sollen, dann geht da einiges :)

Zum Vergleich brauch der CPU zum rendern von einer bestimmten Datei ich will mich jetzt nicht festlegen aber ich sag mal 19min und wenn du eine leistungsstarke GPU hast mit viel CUDA cores dann dauert es nur 3min.

Kommt ganz darauf an, was du renderst, wie du es renderst, womit du es renderst, wie oft du es renderst... :D aber vom Ding her... Ich habe mit einem Core2Duo angefangen zu rendern :D. Das sollte reichen.

Was genau möchtest du rendern ?
FullHD Videos render ich mit 60fps noch auf einem Intel core Duo Quad problemlos :D

MegaCornan  30.05.2016, 12:13

Wie du sagtest, du bist geduldig :p Mit dem i5 sollte es sogar schneller gehen

MegaCornan  30.05.2016, 12:10

Reicht vollkommen, der Prozessor auf den ich Render ist wesentlich älter :D Aber braucht etwas Zeit: 5 Minuten Video ca. 30 Minuten rendern

DeadlineTD
Beitragsersteller

ja genau solche vids will ich rendern

Du kannst mit jeder CPU rendern.