Reicht mein Fachabitur für Zoll (gD)?

2 Antworten

Ein Fachabitur gibt es rechtlich nicht. Was Du bekommst ist die Fachhochschulreife und die reicht in der Regel in allen Bundesländern für eine Ausbildung für den gehobenen Dienst. Diese Ausbildung findet meist an einer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung statt.

Fachabitur wäre ja dann die Fachhochschulreife, die für den gD reicht, aber nur wenn sie aus den schulischen und praktischen Teil besteht.