Reicht für den Schlingenknöterich die billige Blumenerde von Bauhaus oder Kodimarkt?

4 Antworten

diese erde ist natürlich ausreichend. problematisch bei den billigen erden ist eher der hohe torfgehalt... aber das ist eine ganz andere geschichte.

Aber sicher reicht das. Für Schlingköterich allemal, der wächst praktisch überall. Du hättest die Erde vielleicht mit Sand etwas entfetten können, aber mach dir keinen Kopf, ein Knöterich kann ne Menge ab.

Bei euren Erden kauft man gern mal den Markennamen mit. Obwohl man den gar nicht brauchen kann.  Unterschiede gibts im Substrat, es gibt welches mit Trof oder mit einem anderen Quellfähigen Material, der Rest ist immer das Gleiche. Ich hab heuer billigste Erde bei Aldi Süd gekauft, torffrei, vorgedüngt, alles gut.

nachdem ich gesehen habe, wie enorm Knöterich wuchern kann, dürfte meiner Empfindung nach jede Blumenerde zum Pflanzen geeignet sein

Bitterkraut  24.04.2015, 22:27

Ja, der wächst im Grunde in jedem Dreck.

Die ist definitiv völlig ausreichend!