Reicht es, wenn man nur die Harry Potter Teile guckt?

4 Antworten

Hallo! :)

Es reicht, wenn du nur die "normalen" Teile guckst. Fantastische Tierwesen spielt in einer Zeit vor Harrys Schulzeit und darin geht es hauptsächlich um den Magizoologen Newt Scamander und um verschiedene Tierwesen.

Den Voldemort-Film (Voldemort: Origins of the heir bzw. Voldemort: Herkunft des Erben) musst auch nicht unbedingt angucken, dort geht es bloß darum, wie Voldemort zum dunkelsten Magier wurde. Der Film ist jedoch kein offizieller Film von Warner Bros, sondern ein Prequel zu "Harry Potter und der Halbblutprinz", der von Gianmaria Pezzato und Stefano Prestia gedreht wurde.

Viele Grüße

Neugieriger175
Beitragsersteller

Ist dieser Voldemort Film ein Fanfilm?

Wenn du die Harry Potter Filme sehen willst, brauchst du dafür erstmal kein Vorwissen.

Fantastische Tierwesen spielt zwar zeitlich vor den Harry Potter Filmen, die Storys sind aber unabhängig von einander. Alles, was von fantastische Tierwesen wissen muss, wird in den Harry Potter Filmen erklärt. Das ergibt sich schon alleine daraus, dass es erst die Harry Potter Bücher und Filme gab und momentan die fantastische Tierwesen Teile gedreht werden. Mehr als die Drehbücher gibt es zu denen allerdings auch nicht als Buch.

Einen offiziellen Voldemort Film gibt es nicht. Ich denke, du meinst den aufwendig gedrehten Fan Film auf Youtube, doch auch dieser ist keine Voraussetzung für die richtigen Filme. Ich persönlich fand auch, man merkt genauso wie bei the cursed child, dass es nur eine Fanfiction ist (der Voldemort film ist aber die bessere), die an vielen Stellen nicht richtig passt.

Ich würde die allerdings raten, die Harry Potter Bücher zu lesen. Gerade die letzten Filme sind richtig verwirrend, weil so viel abgeändert wurde. Dadurch wurde vieles nicht erklärt, was aber eigentlich sinnvoll ist, um die Handlung wirklich verstehen zu können.

Naja Harry Potter ist die Geschichte von Harry.

Einen Voldemort Film kenn ich nicht. Wird aber wohl zeigen, wie Voldemort so geworden ist.

Fantastische Tierwesen kann man genau wie Harry Potter unabhängig schauen.

Phantastische Tierwesen kann man auch einfach so schauen. Da muss man nicht wirklich was aus Harry Potter wissen.

Was ist der Voldemort Film? So einen kenne ich gar nicht.

Neugieriger175
Beitragsersteller

Der Film heißt nicht so! Ich weiß hakt dass es nen Film gibt, eo er im Mittelpunkt steht