Reicht es morgens das Gesicht nur mit Wasser zu waschen?
10 Antworten
hi,
definitiv. deine haut produziert in der nacht talg, bei dem es reicht, dass er mit warmen wasser abgewaschen wird. dadurch bleibt der natürliche säureschutzmantel deiner haut erhalten, statt gleich morgens unnötig deine haut zu belasten :)
ja, deine haut ist abends ein kleiner schwamm, der alles aufsaugt, was man ihm anbietet. daher sollte man masken auch eher abends machen und morgens ein serum, sonnenschutz und eine feuchtigkeitspflege auftragen.
Also es ist komisch aber mein Partner wäscht sich fast nie das Gesicht nur unter der Dusche ausversehen mit warmen Wasser und seine Haut sieht echt sehr gut aus. Gar keine pickel oder mitesser. Macht er schon sein ganzes Leben so. Ab und zu cremt er sie ein mit einer freuchtigkeitscreme wenn sie trocken ist und das war es schon. Habe es jetzt auch probiert und am anfang ein paar pickelchen bekommen aber das hat sich jetzt ausgeglichen und miene Rötungen sind dadurch einfach verschwunden.
Also jungs ihr seid krass macht nichts mit eurer haut und sie sind fabulous aus. Nicht bei jedem natürlich aber ich denke dass frauen doch mehr an ihrehaut ran lassen.
Probiere es mal aus weniger ist mehr. Ich hoffe es klappt auch bei dir :)
Wie oft wäschst du denn dein Gesicht? Und hast du Pickel?
Ne habe keine pickel mehr. Ich wasche mein Gesicht auch nur noch unter der Dusche mit warmen Wasser. So alle zwei Tage kurz. Manchmal auch alle 3 Tage hält erst wenn ich meine Haare waschen muss kommt das Wasser an mein Gesicht.
Okay und schminkst du dich denn? Und wie siehts mit Feuchtigkeitscreme aus?
Oh nein ich schminke mich nicht nur lippenpflege dick drauf das war es. Wenn du dich schminkst dann kannst du natürlich nicht nur Wasser benutzen das wäre schlimm du würdest sehr große unreinheiten bekommen. Ich benutze ab und zu wenn mein Gesicht etwas trocken ist eine feuchtigkeitsmaske oder Aloe vera gel creme:)
Super schminke kann die Gesichts Haut auch unreiner machen deswegen sollte man das nicht oft machen außer man ist da beruflich unterwegs oder Hobby mäßig. Dann sollte man sein Gesicht sehr gut reinigen damit nichts davon in den Poren hängen bleibt :)
Am besten du probierst es mal so oder so und siehst dann was besser für dich geeignet ist.
Mir reicht es zum Beispiel, ich nehme auch selten Cremes etc. her, da ich allgemein eine reine Haut habe
Jeder Körper ist anders, manche brauchen extra Pflege, andere eben nicht 😊
Morgens wasche ich mein Gesicht und Augen nur mit Wasser. An den Augen bilden sich ja Augendreck (Schlafsand genannt) und Gesicht fettet ja ein. Mit Seife wasche ich dann meine Hände.
Ja.
Je nachdem was man will reicht es durchaus.
Ich dusche morgends nur kurz kalt um wach zu werden bzw einmal frisch nach dem Schlafen und abends dann mit Seife.
Zu viel Seife bzw zu oft soll sowieso für die Haut schlecht sein.
OK also nur abends mit einen reigungsgel?