Reicht es morgens das Gesicht nur mit Wasser zu waschen?

10 Antworten

hi,

definitiv. deine haut produziert in der nacht talg, bei dem es reicht, dass er mit warmen wasser abgewaschen wird. dadurch bleibt der natürliche säureschutzmantel deiner haut erhalten, statt gleich morgens unnötig deine haut zu belasten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lifesabiatch
Beitragsersteller

OK also nur abends mit einen reigungsgel?

CicconeHeath  23.08.2021, 12:55
@Lifesabiatch

ja, deine haut ist abends ein kleiner schwamm, der alles aufsaugt, was man ihm anbietet. daher sollte man masken auch eher abends machen und morgens ein serum, sonnenschutz und eine feuchtigkeitspflege auftragen.

Also es ist komisch aber mein Partner wäscht sich fast nie das Gesicht nur unter der Dusche ausversehen mit warmen Wasser und seine Haut sieht echt sehr gut aus. Gar keine pickel oder mitesser. Macht er schon sein ganzes Leben so. Ab und zu cremt er sie ein mit einer freuchtigkeitscreme wenn sie trocken ist und das war es schon. Habe es jetzt auch probiert und am anfang ein paar pickelchen bekommen aber das hat sich jetzt ausgeglichen und miene Rötungen sind dadurch einfach verschwunden.

Also jungs ihr seid krass macht nichts mit eurer haut und sie sind fabulous aus. Nicht bei jedem natürlich aber ich denke dass frauen doch mehr an ihrehaut ran lassen.

Probiere es mal aus weniger ist mehr. Ich hoffe es klappt auch bei dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lifesabiatch
Beitragsersteller

Wie oft wäschst du denn dein Gesicht? Und hast du Pickel?

Emba25  23.08.2021, 13:00
@Lifesabiatch

Ne habe keine pickel mehr. Ich wasche mein Gesicht auch nur noch unter der Dusche mit warmen Wasser. So alle zwei Tage kurz. Manchmal auch alle 3 Tage hält erst wenn ich meine Haare waschen muss kommt das Wasser an mein Gesicht.

Lifesabiatch
Beitragsersteller
@Emba25

Okay und schminkst du dich denn? Und wie siehts mit Feuchtigkeitscreme aus?

Emba25  23.08.2021, 13:06
@Lifesabiatch

Oh nein ich schminke mich nicht nur lippenpflege dick drauf das war es. Wenn du dich schminkst dann kannst du natürlich nicht nur Wasser benutzen das wäre schlimm du würdest sehr große unreinheiten bekommen. Ich benutze ab und zu wenn mein Gesicht etwas trocken ist eine feuchtigkeitsmaske oder Aloe vera gel creme:)

Emba25  23.08.2021, 13:11
@Lifesabiatch

Super schminke kann die Gesichts Haut auch unreiner machen deswegen sollte man das nicht oft machen außer man ist da beruflich unterwegs oder Hobby mäßig. Dann sollte man sein Gesicht sehr gut reinigen damit nichts davon in den Poren hängen bleibt :)

Am besten du probierst es mal so oder so und siehst dann was besser für dich geeignet ist.

Mir reicht es zum Beispiel, ich nehme auch selten Cremes etc. her, da ich allgemein eine reine Haut habe

Jeder Körper ist anders, manche brauchen extra Pflege, andere eben nicht 😊

Das kommt ganz auf deine Haut an. Ich habe sehr stark fettende Gesichtshaut und muss da zwangsweise mit Reinigungsmittel ran, sonst hab ich den Talg mit dem Wasser nur verschmiert und hab zudem fettige Hände.

Emba25  23.08.2021, 13:02

Kann aber auch sein dass dein Gesicht mehr Talg produziert gerade weil du es öfter wäschst mit aggressiver Gesichts Reinigung vielleicht auch?

Shalidor  23.08.2021, 13:05
@Emba25

Warum hätte ich denn mit dem Waschmittel anfangen sollen, wenn es vorher in Ordnung war? Merkste selber wa? ;)

Und was heißt aggressive Reinigung? Ich nehme nur dieses Waschgel, was speziell für das Gesicht entwickelt ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich längere Zeit mein Gesicht nicht wasche, bekomme ich Pickel. Zudem schmiere ich den Talg nachts ans Kopfkissen wodurch es an die Haare gelangt, dann muss ich täglich meine Haare waschen.

Shalidor  23.08.2021, 13:12
@Emba25

Dass dein Kommentar relativ unnötig war? :)

Emba25  23.08.2021, 13:13
@Shalidor

Kommst gar nicht so rüber wie ein community Experte ganz ehrlich direkt angekackt weil jemand dir helfen will und eine Vermutung hatte.

Emba25  23.08.2021, 13:15
@Shalidor

Selbst wenn du meinen Kommentar als unnötig betrachtest wollte ich dir damit nur helfen da ich mich sehr gut auskenne mit Gesichts Haut und deren Problemen. Vermutungen stellen kann man ja aber manche leute sind wegen jeder Kleinigkeit schon beleidigt und schießen um sich herum herrje

Emba25  23.08.2021, 13:15
@Shalidor

Scheinst ja sehr unzufrieden zu sein oder? :)

Emba25  23.08.2021, 13:17
@Shalidor

Vielleicht mal Tee trinken Meditieren bisschen das lässt dich und deine Gesichts Haut dann vielleicht mal runter kommen :)

Emba25  23.08.2021, 13:18
@Shalidor

Oder ne noch besser gieß dir den heißen Tee vielleicht mal über deinen Schädel

Emba25  23.08.2021, 13:19
@Shalidor

Hat auch eine antipakterielle Wirkung der Tee auf deine fettige Gesichts Haut dann brauchst du es auch nicht mehr reinigen mit aggressiven geschierreiniger :)

Shalidor  23.08.2021, 13:25
@Emba25

Aber sonst gehts dir noch gut oder? Der einzige hier, der Tee zur Beruhigung braucht, bist du. Ich war zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise bösartig oder gemein. Vielleicht solltest du mal an deiner Erwartungshaltung arbeiten und nicht gleich irgendetwas negatives in Aussagen interpretieren, die überhaupt nicht negativ gemeint waren.

Emba25  23.08.2021, 13:28
@Shalidor

Hättest dich ja auch bedanken können und normal ablehnen können weil es bei deiner Gesichts Haut halt anders ist das wäre es schon gewesen aber du schreibst lieber dass hier jemand unnötige fragen stellt obwohl ich im ersten Sinne nur helfen wollte wie du auch bereits raus lesen konntestwenn du lesen kannst richtig und schreiben.

Emba25  23.08.2021, 13:29
@Shalidor

Du hast eher etwas negatives in meine Frage interpretiert. :)

Lifesabiatch
Beitragsersteller

Okay wie wäschst du denn dein Gesicht?

Shalidor  23.08.2021, 13:01
@Lifesabiatch

Hab von Alkmene so nen Gesichtswaschgel mit Teebaumöl, das hält etwa nen halben Tag, dann muss ich wieder waschen.

Morgens wasche ich mein Gesicht und Augen nur mit Wasser. An den Augen bilden sich ja Augendreck (Schlafsand genannt) und Gesicht fettet ja ein. Mit Seife wasche ich dann meine Hände.

Lifesabiatch
Beitragsersteller

Und wie wäschst du dein Gesicht abends?