Reicht eine Zweiraumwohnung für eine vierköpfige Familie?

9 Antworten

Ich würde sagen, nein. Die Familie braucht ein gemeinsames Wohnzimmer, die Eltern ein Schlafzimmer und die beiden Kinder mind. 1 Zimmer, besser 2. Also eine 3,5 bzw. 4-räumige Wohnung müsste es schon sein.

Das ist eher eine Single-Wohnung. Für 4 Personen ist das zu eng.

ne zweiraumwohnun hat normalerweise nur 1 Schlafzimmer. Das bedeutet dass die Kinder zu zweit sich das Zimmer teilen und die Eltern im WZ auf der Couch schlafen.

Möglich ist es - ob man so auf Dauer aber leben möchte ist was anderes.

Nun, eine 3-Zimmer-Wohnung wäre hier sicherlich besser. Im besten Fall sogar eine 4-Zimmer-Wohnung, wenn die finanziellen Mittel reichen.

Manchmal gibt es diese finanziellen Mittel aber nicht, sodass es Familien gibt, die sich leider eine 2-Zimmer-Wohnung teilen müssen.

Gut ist das nicht, aber manchmal nicht anders möglich.

Nein, das reicht eigentlich nicht.

loovbeene
Beitragsersteller

Warum?

October2011  11.08.2022, 15:21
@loovbeene

Weil man dann ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer hat, da fehlen also noch zwei Schlafzimmer.