Reicht der PC für RdR2 RP und streamen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Gibt bessere (Könnt ihr dann vlt nen Link dazu schicken) 20%
Ja 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt bessere (Könnt ihr dann vlt nen Link dazu schicken)

Hardwarerat

Performt Grafisch etwas besser. Allein der doppelte VRAM wäre schon ein Argument.

Allerdings nur 512GB Speicher. Lässt sich aber mit 60€ um 1TB SSD erweitern

https://www.youtube.com/watch?v=dp1DUtXUhKg

LG

SpyderHD  21.12.2022, 23:30

Auch damit wird es sehr eng, wenn man noch streamen will...

Vor allem bei einem anspruchsvollen AAA Spiel wie RDR2.

Asporc  21.12.2022, 23:49
@SpyderHD

RDR 2 ist nicht wirklich ein Leistungsfresser. Der läuft auf fast jedem aktuellen PC.

Wenn du natürlich 240 fps in 4k und Vr haben willst braucht man ne andere Preisklasse.

SpyderHD  22.12.2022, 07:20
@Asporc

Und das Streamen ignorierst du gekonnt, oder...??

dr2102
Beitragsersteller

Aber kostet natürlich auch mehr

Usj89  21.12.2022, 23:01
@dr2102
Ich will mir einen Gaming und Streaming PC in einem für 700€ kaufen...

Naja 20€ sind ja jetzt nicht wirklich viel mehr^^ und das für die Mehrleistung. Zumal du auch 700€ veranschlagt hast.

dr2102
Beitragsersteller
@Usj89

Wo kaufst du deine Hardware bzw wo würdest du ihn zusammenstellen, würde gerne alles bei einem Lieferanten besorgen und nicht 8x Versandkosten zahlen müssen

Usj89  21.12.2022, 23:17
@dr2102

Ich bestelle eig immer bei Mindfactory. Ab 149€ von 0-5 Uhr entfällt auch der Versand. Ist auch oft der günstigste Anbieter (natürlich nicht immer)

Nein

Der i3 12100F reicht niemals für Stream + RDR2

Red dead Online kannst du damit problemlos spielen. Auch mit Teamspeak.

Ob der PC dann aber auch noch das aufnehmen und live-Streamen packt kann ich dir nicht sagen.

Der Ram und Prozessor könnten da problematisch sein.

SpyderHD  21.12.2022, 23:31

Mit einem i3? Bist du dir da sicher?

Asporc  21.12.2022, 23:46
@SpyderHD

Ein Prozessor für 150 Euro bringt eben nicht dieselbe leistung wie einer für 250 euro.

Usj89  21.12.2022, 23:50
@SpyderHD

I3 kann auch ein 2100 sein. Und nein damit geht das auch nicht^^ ist halt immer der "kleinste" Intel der Generation. Der 12100 ist definitiv nicht schlecht, bleibt aber 4 Kerner. Zocken ist kein Problem mit dem - liegt zb vor meinem vorgeschlagenen Ryzen 5500. Aber parallel Streamen....