reicht eine gtx 970 für 4k gaming aus?

5 Antworten

Also ich habe eine r9 390 ( das amd gegen Modell zu der 970) uns könnte damit z.b. the witcher 3 in 4k mit 30-35 fps schaffen. Jedoch ist dieses Spiel auch sehr anstrengend und läuft auch mit 1080p nur auf 60 fps.

Also ih denke schon, dass du diese Spiele schaffen solltest. Faustregel hier: pro Bildschirm ca. 10 fps weniger und 4k ist ja wie 4 Bildschirme mit 1080p.

Das einzige, was mit etwas Sorgen bereitet ist, dass du nur 3.5 gb vram hast und nicht so wie ich 8 gb. Also im Notfall sie kantenglättung etwas herunter regeln

Hi,

es kommt natürllich immer drauf an welche Spiele man spielt.

Aber für die aktuellen Spiele reicht die Karte für 4K nicht aus, da die Karte beim Spieletempo im Schnitt nur 20 Bilder pro Sekunde bringt, was deutlich zu wenig für 4K ist.

Aber für CSGO sollte die Karte ausreichen und du wirst da aufjednfall deine 60FPS vllt sogar mehr erreichen.

Locker. CSGO sind auch noch 100-120 fps drin. Bei LOL eh da bist du sehr wahrscheinlich immer noch im CPU Limit.

Bei aktuelleren/anspruchsvolleren Spielen musst du halt die Settings runterdrehen.

Kommt auf deine CPU an, CS:GO ist eher CPU-lastig, von der Grafik her sollte das gehen. Bei LoL kenne ich mich nicht ganz so gut aus.

jort93  23.07.2017, 15:01

welcher cpu schafft denn keine 60 fps in csgo? in 4k wird auch csgo schnell gpu lastig ^^.

für LoL und CSGO reicht die meiner meinung nach. aber nicht für neue AAA titel. dafür muss es dann schon eine 1080 (Ti) sein.