Reicht eine abgeschlossene Ausbildung und die 11. Klasse (FOS) für eine Studienberechtigung?

2 Antworten

Ich glaube die Frage hast du dir selber beantwortet. In der Regel brauchst du eine Hochschulreife, ob Allgemeine oder Fach- ist egal. Mit einer Fachhochschulreife kannst du aber nur an Hochschulen studieren, nicht an Unis.

Du müsstest noch ein Jahr auf die FOS gehen um dein Fachabi zu machen. Mit Fachabi kannst du studieren, allerdings nur auf Hochschulen.