Reicht eine 6000 Leitung zum online spielen?

5 Antworten

Also Punkt 1: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du alt genug bist um CoD zu spielen, aber das jetzt mal nebenbei.

Du kannst mit jeder Internet-Leitung Online spielen. Bei 6k Leitungen kann es vorkommen das du sehr doll "legst"(das schreibt man wenn mit >A< ), wenn andere User in deinem Netzwerk auch im Internet surfen/Streamen/downloaden.

Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du von einer "recht" vernünftigen Ping ausgehen die sich so bei 40-60 auspendeln wird. In den alten CoD teilen wären das 3-4Balken in Grün.

JeremyDE
Beitragsersteller

Danke, und ich kenne kein Kind das kein CoD Spielt.. und spiele die älteren nicht mehr dachte da waren die nicht so genau weil das letzte Mal wo ich es gespielt habe die Balken immer grün waren

angwi  10.03.2017, 15:43
@JeremyDE

Ja wie gesagt früher war es so, das man bei 4-3 Balken Grün war, bei 2 Orange und bei 1 Rot , orange geht ab 120ms und rot ab 300 glaube ich.

Sollte reichen.

Allerdings kannst du da nichtmehr viel im Hintergrund machen bzw. deine Familienmitglieder

JeremyDE
Beitragsersteller

Okay danke

Kann man dir nicht beantworten.

Die gängige Antwort lautet: Ja.

Faktisch reicht durch geringes Datenaufkommen auch bei modernen Spielen eine Leitung die nur wenige Dutzend Kilobyte pro Sekunde schafft und damit noch unter DSL1000/1Mbit liegt.

Wesentlich wichtiger ist: Ganz egal ob eine 1000er, eine 6000er oder eine 400.000er Leitung, ob es (oft) zu Lags kommen wird, kann dir im Vorfeld keiner sagen. Lags haben nichts mit der generellen Geschwindigkeit der Leitung zu tun, sondern mit der Signalqualität und der Verbindung zum jeweiligen Server. Hier spielen andere Faktoren rein, die nichts mit dem bloßen Vertrag zu tun haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Sollte zum zocken reichen. Ich habe immer schnelles Internet und habe den Eindruck das die meisten Lacks an den Servern liegt.

Carlcalsen  10.03.2017, 14:43

Ne ich nicht aber nen Freund hat ne 6000er Leitung und ich habe keine Unterschiede gesehen oder mitbekommen

JeremyDE
Beitragsersteller

Hast du 6000?

Ich habe damals sogar mit ISDN einigermaßen vernünftig online spielen können, da reicht eine 6000 Leitung locker aus.