Reicht eine 20Mbit Leitung?

7 Antworten

Bei 20 Mbit/s sind maximal 2,5 drin. Ist halt z.B. zum Downloaden von Games echt ekelhaft. Das wird lange dauern. Aber um zu streamen o.ä. reicht es vollkommen aus.

mistergl  21.02.2018, 10:59

Luxus Problem ;) Ich hatte Jahre lang 20 tausend. 2,5 MB/s Download sind doch ausreichend. Morgens Download starten, abends zocken.

Timeline100  21.02.2018, 11:10
@mistergl

Kostet halt Unmengen an Strom. Z.B.: 60GB können auch in einer Stunde runtergeladen sein. Aber ja. So ein Tarif ist Luxus.

Solange du keine 4K Videos sehen willst und nebenbei noch etwas machen willst sondern dich auf FullHD beschränkst dann ist das dafür ausreichend.

Eine 20.000 (20er) Leitung reicht für Dich völlig aus.

Ja, das reicht. Mache ungefähr das gleiche mit DSL 16k

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Für HD-Streams reicht das aus. 4K kannst du damit aber nicht gucken.