Reicht eine 1Gbit/s Leitung für 6 Menschen beim online Spielen?

6 Antworten

Das sind 1000mbit durch 6. Wenn die Hardware vernüftig die Bandbreite verteilt, ja.

RoteSchorle00
Beitragsersteller

Theoretisch sollte es locker ausreichen aber man muss bei so vielen Personen auch von viel Verlust der Geschwindigkeit ausgehen wenn so oft geteilt wird.

Also mir reichen 100mbit schon locker aus. Vorher mit 50 gab es auch keine Probleme. also reicht 1gbit für 6 Leute locker aus

Mehr als genug du meinst aber sicherlich die Geschwindigkeit des lan Kabel und nicht der Internet Leitung

RoteSchorle00
Beitragsersteller

Ich meine schon 1000MBit/s von vodafone.

Nö, natürlich nicht. Deswegen waren solche Vorhaben bisher ja auch nicht realisierbar und werden es auch nicht sein, bis wir mindestens 5 Gbit/s Leitungen haben. Merkst du was?

RoteSchorle00
Beitragsersteller

Auch noch einmal für dich. In der Theorie reicht es locker, aber ich weiß nicht wie viel Verlust mit eingeht wenn man die Leitung auf 6 Personen teilt.

Ja es klappt.