Reicht ein Spiel um gemeinsam Nintendo Ds zu spielen?

3 Antworten

Hallo Manni343,

das ist von Spiel zu Spiel verschieden, allerdings reicht zumindest bei vielen DS-Spielen ein Spielmodul. Mit mehr als zwei Spielern gleichzeitig kann man dann allerdings nicht spielen. Auch sind DS- und 3DS/2DS-Konsole beim Infrarotprinzip mit nur einem Spielmodul oftmals nicht kompatibel.

Mit freundlichen Grüßen

Hydrotoxinlaser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manni343
Beitragsersteller

Okay, dankeschön. Ich dachte man könnte zu viert MarioKart spielen. Geht das dann, oder nicht?

Hydrotoxinlaser  21.03.2022, 12:31
@Manni343

Mario Kart DS kann man nur zu zweit spielen, wobei der Gast-Spieler dann auch nur Shy Guy als Fahrer nehmen kann.

Ja also auf meinem alten DS konnte ich mit einem Freund zusammen Mario Kart 8 spielen obwohl nur er es hatte (er hatte ein 3DS) also es sollte irgendwo in Mario Kart eine Möglichkeit geben zusammen zu spielen (bei dem Nintendo der das Spiel hat, im Spiel auf 2 Spieler oder zu viert oder so und dann irgendwie online oder mit Freunden heißt das) und bei dem anderen Nintendo irgendwo in den Einstellungen da bin ich mir aber nicht mehr sicher wo man reingehen muss (dann sieht man alle die in der nähe gerade Spieler suchen, kleiner tipp am besten den Nintendo in die nähe halten) wo weiß ich aber nicht mehr da solltest du nochmal in Youtube nachschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manni343
Beitragsersteller

Hallo, ja das weiß ich. Hab ich früher auch. Aber ich hab nur 1 Spiel und die anderen Nintendos leih ich mir von Kumpels aus, wahrscheinlich ohne Spiel. Deshalb meine Frage ob es reicht, wenn nur ich das Spiel hab, oder ob jeder es braucht?

Ja, das kann man per Downloadplay.

Je nach Spiel kann man mit bis zu vier Geräten ein und dasselbe Spiel spielen.