Reicht ein 8 Kern Prozessor fürs Gaming aus?
Hallo,
Ich möchte mir einen PC kaufen. Jetzt wollte ich Wissen, wie viele Kerne fürs Gaming ausreichen? Außerdem was genau für einen Prozessor. Die von Intel? Oder die von AMD?
4 Antworten
Mehr als ausreichend, die Mehrheit kann eh nur mit sechsen was anfangen
Damit kann kein Spiel was anfangen
wenn du aktuell ne Spieke-CPU mit Damof holen willst: Ryzen 7000 oder 9000 mit de Zusatz x3D, was besseres gibts nicht
Aber diese Art CPU ist viel teuer. Ich glaube ab 300,-€ fängt es erst an.
Ja wenn man schon ne AM4-Plattform hat, dann ja. Aber bei kompletten Neukauf läßt man AM4 links liegen und geht auf AM5
Von den aktuellen definitiv.
Ich würde AMD empfehlen. Die x3d sind topp.
Meinst du, der reicht aus?
Hab einen Ryzen 5 7600X3D. Der hat sogar nur 6 Kerne und reicht voll aus bisher.
Kommt aber auch noch auf die andere Hardware drauf an. Nur ein Prozessor, reicht nicht fürs Gaming aus. Eine Grafikkarte, und Arbeitsspeicher spielen auch eine Rolle.
Natürlich. Aber du hast explizit nach den CPUs gefragt und insofern: Nein, man braucht keine 8 Kerne, man kann auch mit weniger zocken.
Gepaart ist die CPU mit einer 7800 XT und 32 GB DDR5-6000 RAM.
Für nur Full Hd reicht auch ein 80 Euro CPU
Das ist so ziemlich genau andersrum. In 4K reicht ein einfacher Prozessor, da in 4K fast immer erst die Grafikkarte an ihr Limit kommt.
Das ist so ziemlich genau andersrum. In 4K reicht ein einfacher Prozessor, da in 4K fast immer erst die Grafikkarte an ihr Limit kommt.
16 Kerne sind in meinen Augen schon übertrieben.