Reicht ein 6 Kerner für BF2042?

6 Antworten

Kommt auf den 6kerner drauf an. Ein AMD FX6300 (was eigentlich nur ein 3 Kerner ist aber oft als 6kerner vermarkted wurde) reicht nicht, ein Ryzen 5 3600 oder i5 10400 oder besser reicht aber

Hallo,

es kommt drauf an, was für ein 6 Kerner. Nur die Anzahl Kerne sagt noch gar nichts über die Leistung aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Da mein 4 Kerner es schafft, ... sollte auch für einen 6 Kerner möglich sein! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Es kommt drauf an, welche CPU genau. Nicht wirklich auf die Kerne. Eher sogar die Threads.

Als Mindestvoraussetzung ist ein Ryzen 5 1600 vorgeschrieben, welcher in der Tat ein 6 Kerner ist. Es kommt aber auch auf den ganzen Rest an: L3 Cache, Anzahl der Threads und Taktrate sind so die Dinge, die fürs Gaming wichtig sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik

kommt drauf an welcher.

An alter Bulldozer "Hexa" Core eher nicht.