Fürs Studium: MacBook Pro oder Air?

6 Antworten

Hi! Wir haben beiden im Haus, meine Frau (... Journalistin ;-)) das Air, ich das Pro. Zwar die letzte Generation, nicht die aktuelle ... aber sollte ausreichend vergleichbar sein.

Reicht das Air für Deine Zwecke? Ich denke ... von der Leistung sowieso, und es ist halt noch leichter als das Pro ... quasi das "immer dabei" Teil. Meine Frau arbeitet nur auf dem Air ... passt.

Ich persönlich mag das Pro lieber. Die 13'' sind mir zu klein, da ich auch den ganzen Tag drauf arbeite. (... externer Monitor kommt wegen viel Mobilität, sowohl innerhalb der Wohnung als auch draussen nicht in Frage). Hab die 15'' ... für mich perfekt, und kein größerer Monitor nötig.

Außerdem ist in der Praxis die größere Anzahl an USB-C Ports am Pro Gold wert. Klar, ein Adapter lässt Dich auch am Air alles anschließen ... aber Adapter nerven und fehlen, wenn man sie braucht ;)

(... wobei Du für die Präsentationen in beiden Fällen eins brauchst...)

Also: Perfektes Arbeitsgerät, wenn Du alles drauf machst: Das Pro. Wenn's Dir um jedes Gramm geht in Sachen Mobilität, und auch der Preis zählt, dann Air.

Alles andere ist "leider" einfach Geschmackssache. Dein Präsentationen vorbereiten und halten kannst Du mit beiden ;-)

Viele Grüße,

Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn möglich, noch auf neues Pro warten. Dann entscheiden!

ein Air, deutlich billiger, und die Leistung eines Pros wirst du bei Präsentationen nicht brauchen.

Lenovo Ideapad oder Thinkpad.

Was ich mich frage ist warum alle Studenten immer Apple haben wollen? Warum nicht ein anderer Hersteller der günstiger, besser und kompatibler ist?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

CasseCassiss
Fragesteller

Gerne andere Vorschläge bin für alles offen ! Hatte davor Sony Vaio... inzwischen eine komplette Katastrophe

BlockenOwnz  15.04.2020, 00:18

Meistens weil sie keine Ahnung haben oder genrell sehr Apple lastig unterwegs sind. Airpods/iPhone