Verursacht twitch stream lags beim zocken?

2 Antworten

Ja, das Bild und der Ton muss ja irgendwie ins Internet kommen da verbrauchst du schon Internet mit.

Je nachdem welche Programme du für das Streamen nutzt kann es auch bei schlechteren PCs echt laggen.

Aber ich denke, dass das wenn du einen Halbwegs guten PC nutzt vollkommen ausreicht.

Es kommt dann natürlich noch aus das Spiel an aber es sollte funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du einen Twitch Stream offen hast oder selber livestreamst, kann sein dass der Ping ein wenig höher als normal ist. Aber das ist so ein kleiner Unterschied, den du normalerweise nicht merkst wenn du ein gutes Wlan hast.

Edit: Die Upload und Download Geschwindigkeit ist normalerweise auch nicht viel schlechter vielleicht um die 2-4 Mbits

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung