Verursacht twitch stream lags beim zocken?
hallo frage im titel, habe einen upload von 8 mbits und download von 50mbits. Mein bruder sagt wenn ich auf twitch streame auf 720p das er lags beim zocken hat obwohl ich keine lags verspüren kann während meines gameplay streams.
denkt ihr es kann sein das er lügt weil der ist zurzeit komisch traus ihm zu da ich ja keine lags habe?
3 Antworten
Ja, das Bild und der Ton muss ja irgendwie ins Internet kommen da verbrauchst du schon Internet mit.
Je nachdem welche Programme du für das Streamen nutzt kann es auch bei schlechteren PCs echt laggen.
Aber ich denke, dass das wenn du einen Halbwegs guten PC nutzt vollkommen ausreicht.
Es kommt dann natürlich noch aus das Spiel an aber es sollte funktionieren.
Wenn du einen Twitch Stream offen hast oder selber livestreamst, kann sein dass der Ping ein wenig höher als normal ist. Aber das ist so ein kleiner Unterschied, den du normalerweise nicht merkst wenn du ein gutes Wlan hast.
Edit: Die Upload und Download Geschwindigkeit ist normalerweise auch nicht viel schlechter vielleicht um die 2-4 Mbits
Meistens lagt nicht dein game sondern nur der stream. Das weißt du aber nur wenn dir dein stream Programm sagt das etwas nicht stimmt oder deine Zuschauer.
Weiß ich aus eigener Erfahrung deswegen hab ich jetzt immer auf nem anderem gerät meinen stream mit offen.
MFG