Reicht die RTX 4080 für WQHD?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Reicht die RTX 4080 für WQHD?

Aber natürlich. Du könntest sogar 4 Monitore mit jeweils 240 Hertz und WQHD Auflösung gleichzeitig betreiben.

Pixie633
Beitragsersteller

Naja das wird dann bei den Monitoren schon teuer. Ist der Umterschied zwischen 1440p und UHD wirklich so groß?

Ist es nicht schlauer die Grafikeinstellungen einfach noch höher zu stellen?

Physics96  08.04.2023, 00:18
@Pixie633
Ist der Umterschied zwischen 1440p und UHD wirklich so groß?

Keine Ahnung, ich habe nur einen FullHD Monitor.

Ist es nicht schlauer die Grafikeinstellungen einfach noch höher zu stellen?

Ja, kannst du machen.

Mit der 4080 bist du aktuell sehr sehr gut ausgestattet.

Was in 3 Jahren ist ist schwer vorher zu sagen. Wenn aber nicht ein unerwartet massiver Hardwarefresser auftaucht sollte das reichen.

WQHD ist für die RXT 4080 ne beleidigung

Ich zocke mit der etwas schwächeren RX 7900 XT 4K Maxed Out

Pixie633
Beitragsersteller

Wie viel würde mich ein UHD Bildschirm mit mindestens 120hz kosten?

Übrigens: Wieso zur Hölle hat diese Frage 90 Aufrufe aber nur zwei Antworten???

Pixie633
Beitragsersteller
@Pixie633

Okay ein UHD Monitor ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Da spiele ich lieber in 1440p mit dafür noch höheren Grafikeinstellungen. Aber Danke trotzdem!

Ist der Unterschied zwischen 1440p und 4K wirklich SO UNFASSBAR , UNGLAUBLICH, ABNORMAL KRASS oder ist ein 1440p Monitor ausreichend?

Momentan spiele ich mit ner rtx 1050 auf FHD, weshalb ich jetzt nen neuen PC brauche. Die Auflösing ist mir nicht so extrem wichtig, eher das was wirklich an Grafik auf dem Bildschirm landet (was RT usw. betrifft).

Pixie633
Beitragsersteller
@Pixie633

"Denke sie die etwas über meine Kiste drüber"

Bitte was?

Pialesb29  07.04.2023, 23:37
@Pixie633

Man kann den unterschied schon sehen allerdings ist er nicht so dramatisch

Raytracing kann die 7000er serie auch allllerdings nicht so Performant wie NVidias Karten

Pixie633
Beitragsersteller
@Pialesb29

Ich bin FHD gewöhnt, für mich wird 1440p schon Luxus sein.

Pialesb29  07.04.2023, 23:43
@Pixie633

Noch größerer Luxus wird es sein wenn du plötzlich jeden Regler an den Anschlag stellen kannst und dir die Grafikkarte Trotzdem mühelos einen 144Hz Monitor befeuert:)

Pixie633
Beitragsersteller
@Pialesb29

Wenn der Monitor WQHD ist wird das mit der 4080 doch sicher hinhauen oder?