Reicht die Internetgeschwindigkeit, um online mit Konsolen zu zocken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer 6.000 Leitung hast die richtig Wahl getroffen, sofern die Ping Zeit stimmt reicht die Leitung völlig aus, allerdings sollte wärmend des Online Spielens die Leitung nicht noch für was anderes genutzt werden (keine Downloads oder Internettelefonie).

6K leitung reicht fürs zocken locker. 2K würden schon reichen^^

Fear24
Beitragsersteller

ok danke^^

mit ner 6k Leitung ärgerst du dich zu tode. Für kleine Nintendo Spiele reicht das natürlich, aber wenn du normale Sachen wie surfen oder Videos gucken willst ist es viel zu langsam. 32k ist echt die unterste Grenze.

mYYeYxx2  25.02.2014, 14:43

Laber bitte keinen müll. Mein Freund hat eine 16K Leitung und einen 28er Ping.

Selbst mit nem 60er ping kann man durchaus noch spielen.

tranks  26.02.2014, 08:33
@Paul0000

Die Ping Zeit ist entscheidend für Online Spielen, sonst könntest du mit UMTS oder LTE Online spielen, was nicht möglich ist da die Ping Zeit hier viel zu lang ist.

tranks  26.02.2014, 08:30

Ich hab eine 6.000 Leitung und zum zocken ist die besten geeignet. Video und surfen brauchen viel weniger Bandbreite, bei mir ruckelt kein Video in HD (1080p).

Fear24
Beitragsersteller
@tranks

Das klingt séhr gut =) Dann werde ich den Vertrag mit der 6000er-Leitung abschließen =) Danke für deine Antwort^^

BarekObaba  26.02.2014, 14:23

hmmm, ich hab 6k und kann online mit nem 30er-100er ping (je nach server) zocken, und videos kann ich in 1080p schauen...

Hol dir das mit 450Mbit/s weil es schnell ist die 6000kbit/s sind in Mbit 60Mbit/s und das ist echt langsam ich würde die 450Mbit/s nehmen das empfehle ich dir auch ;)

Ich weiss net so genau aber wir haben letztens zu ner 50 000 leitung gewechselt (auch 1&1) und ich muss schon sagen läuft besser... Aber was diese 50 000 eigentlich bedeutet weiss ich net :D

tranks  26.02.2014, 08:36

Die 50.000 betrifft die Download Geschwindigkeit die terroristisch erreicht werden kann.